- Bilder C - Wurf -

               - Bilder C - Wurf -

Wir, das sind mein Mann Maik unsere Söhne Lucas und Leon, die beiden Mopsdamen "Leni" und "Wild Pearl" sowie unser schwarzer Traumrüde "Maddox" und natürlich ich (Janette).

 

Wir leben ein paar Kilometer von Erfurt entfernt, in einem Haus auf dem Land mit großem Garten. Unsere Hunde sowie zwei Katzen haben viel Platz zum toben und spielen.

 

Im April 2008 bin ich regelrecht auf den Mops gekommen. Ich habe mich sofort in die Rasse verliebt, viel über sie gelesen, es war wie eine Sucht. Da dauerte es auch nicht lange, meinen Mann von meinem Vorhaben, einen Mops zu kaufen, zu überzeugen.

Unsere 1. Mopshündin "Leni", die gute Seele des Hauses, zog bei uns ein.

 

   ---  V o n   d a   a n   w u r d e   a l l e s   a n d e r s.  ---

 

Wir sind dem Mops total verfallen und können uns ein Leben ohne Ihn nicht mehr vorstellen.

Das Sprichwort, " Möpse machen süchtig" können wir nur bestätigen. So kam es das, kurze Zeit später, unsere schwarze Perle "Wild Pearl" bei uns einzog. Der Wirbelwind passt wunderbar zu unserer "Leni", die es eher etwas sanfter und ruhiger mag.

 

Von da an war  der Traum, selbst einmal gesunde, tolle kleine Mopswelpen aufzuziehen, geboren.

 

Unser neuestes Familienmitglied ist ein schwarzer Traumrüde mit Namen "Maddox". Seit dem er bei uns eingezogen ist werden alle Hausschuhe im Haus versteckt und angeknabbert.

 

Mal sehen wie es weiter geht....

 

 

 

Mein Mann und ich wir gehen beide unseren Berufen nach, das heißt wir Leben nicht "von" Hunden sondern "mit" den Hunden zusammen.

 

                                                  Unser Motto:

 

                        " Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos ! "

 

                                                                                  ( von Loriot )